Georg Thieme Verlag KG
Klinik Einkauf
Inverto Digitalisierung
Yanawut/stock.adobe.com

Digital vernetztKrankenhauseinkauf im Jahr 2030

Ein Krankenhauseinkauf im Jahr 2030: Das Dashboard zeigt Echtzeitdaten aus dem Lager und geplante ­Lieferungen. Relevante Bestellmengen wurden automatisch erhöht, weil wegen des angekündigten Schneefalls mit mehr Unfallpatienten zu rechnen ist. Zukunftsmusik? Ja. Aber die Technologien gibt es bereits.

Digitale Infrastruktur
66209958Foto: Fotolia (ra2 studio)

BMEGlobalisierung und Digitalisierung fordern Einkauf heraus

„Die zahlreichen Risiken und Unsicherheiten im internationalen Umfeld bremsen die Unternehmensaktivitäten spürbar ein. Zunehmender Protektionismus und daraus resultierende Handelskonflikte sowie die ungeklärte Brexit-Frage, sind Sand im Getriebe der globalen Lieferketten."