Georg Thieme Verlag KG
Klinik Einkauf
Dachser Air & Sea Logistics
Dachser Air & Sea Logistics

LogistikDachser auf drei Kontinenten für Pharma zertifiziert

Nach Frankfurt, Mumbai und Hyderabad hat Dachser mit Atlanta den vierten Standort innerhalb von zehn Monaten zertifiziert und so seine Netzkompetenzen für seine Kunden aus dem Life Science und Healthcare-Sektor weiter ausgebaut.

Start-up
261010051AdobeStock/ink drop

BefragungViele Logistik-Unternehmen ignorieren Startups

In der Logistik bieten sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten für digitale Technologien. Doch obwohl gerade Startups bei neuen Technologien häufig weit vorne sind, werden sie von der großen Mehrheit der etablierten Unternehmen ignoriert.

Barcode, Symbolfoto
Pixabay

DigitalisierungsstrategieKRH-Projekt ScanProCare! vereinfacht Versorgungsprozesse

Im Juli 2019 startet das KRH-Projekt ScanProCare!, vormals EuL. 4.0 Barcodescannerprojekt, das sich als Teil der Digitalisierungsstrategie des KRH Klinikums Region Hannover versteht und sich dem Abbau von langwierigen Prozessen und der bürokratischen Entlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ziel gesetzt hat. 

Adelheid Jakobs-Schäfer
Sana

KommentarVernetzung im Klinikeinkauf macht aus weniger mehr

Das Thema der Zukunft heißt Vernetzung. Der Klinikeinkauf intensiviert hierfür die Zusammenarbeit mit der Industrie und auch in der Logistik bewegen wir uns in Richtung potenter Netzwerke für Kliniken. Die fortschreitende Digitalisierung sorgt für immer neue Impulse.

Eisenbahn
pixabay

TransportsystemeVerbände übergeben Gleisanschluss-Charta an das BMVI

Die bereits von 35 Verbänden unterzeichnete Gleisanschluss-Charta wird am 25. Juni in Berlin übergeben. Empfänger der vom BME unterstützten und vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) initiierten Aktion sind Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digital Infrastruktur (BMVI) sowie Vertreter…

Gruppenbild ZfP
ZfP

VerpflegungModellprojekt für gutes Essen in Kliniken gestartet

Das Landeszentrum für Ernährung unterstützt Kliniken im Modellprojekt „Gutes Essen in der Klinik“ bei einem gesunden und nachhaltigen Verpflegungsangebot. Die Klinikküche des ZfP Südwürttemberg am Standort Weissenau wurde als eine von fünf Küchen ausgewählt.