Mit einem Jahresumsatz von insgesamt 235,5 Millionen Euro erzielte Noventi eine Steigerung um 16,2 Prozent zum Vorjahr. Auch bei der Kundenentwicklung legte das Unternehmen stark zu.
Apleona hat angekündigt, die Siemens Gebäudemanagement und -Services GmbH (SGS) übernehmen zu wollen. Der Abschluss der Transaktion wird im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022 erwartet.
Der Branchenverband Spectaris berichtet von deutlichen Umsatzsteigerungen im Jahr 2021 in der deutschen Medizintechnikindustrie. Trotzdem belasten Bürokratieaufwand, Lieferkettenprobleme und steigende Kosten die Unternehmen.
Gies Dienstleistungen ist es 2021 gelungen, die Erlöse auf 63 Millionen Euro und damit um 5 Prozent zu steigern. Im Geschäftsfeld Kliniken und Pflegeeinrichtungen konnte der höchste Umsatz erzielt werden.
Die Lünendonk-Liste 2022 zeigt ein Ranking der Top 25 Unternehmen auf dem deutschen Facility-Service-Markt. Im Jahr 2021 steigerten sie ihren Umsatz durchschnittlich um drei Prozent und sind zurück auf Wachstumskurs.
Das Geschäftsjahr 2021 schloss die Apetito Firmengruppe mit einem Umsatz in Höhe von 1,01 Milliarden Euro ab. Insbesondere in den Kernmärkten konnten die Umsätze stabilisiert werden.
Um 11,5 Prozent konnte Carl Zeiss Meditec seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2021/2022 steigern, der sich auf 855,4 Millionen Euro beläuft. Trotz des starken Wachstums beim Auftragseingang bleibt die Lieferkettensituation im Gerätegeschäft angespannt.
Fresenius Medical Care verzeichnet im 1. Quartal 2022 einen Gewinneinbruch von 40 Prozent auf 157 Millionen Euro. Besonders belasten den Konzern höhere Personalkosten und stark gestiegene Material- und Logistikkosten.
In der Corona-Pandemie zeichnete sich 2021 für die Diagnostika-Industrie ein gespaltenes Bild: Einerseits erzielten die Unternehmen Rekordumsätze insbesondere durch Schnelltests, die Routinediagnostik hingegen stagniert seit Pandemiebeginn.
Die Sana Kliniken AG konnte im Jahr 2021 Erlöszuwächse bei der Sana Einkauf & Logistik GmbH verzeichnen. Im nächsten Schritt wird mit der Sana Suisse Med AG eine Tochtergesellschaft für die Schweizer Kunden gegründet.
Die Klüh-Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzplus von 0,8 Prozent. Der erzielte Gesamtumsatz beträgt 814 Millionen Euro, womit sich einer Aufwärtstrend abzeichnet.
Sartorius beendet das Geschäftsjahr 2021 mit einem starken Umsatzwachstum. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte er sich um knapp 50 Prozent und soll 2022 um weitere 15 bis 19 Prozent anziehen.
Die B. Braun Gruppe hat ihren Umsatz im zweiten Corona-Jahr um 5,8 Prozent auf 7,86 Milliarden Euro gesteigert. Aufgrund gestiegener Bezugspreise sind für 2022 jedoch Preissteigerungen angekündigt.
Die Hartmann Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2021 mit rückläufigem Umsatz. Dieser ist corona-bedingt um 5,2 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro zurückgegangen.